Mach mal lauter – jetzt auch in der ADTV Tanzschule

Mach mal lauter – jetzt auch in der ADTV Tanzschule

16. April 2015 Aus Von markusschoeffl

Jetzt heißt es richtig aufdrehen und abgehen: Das dritte Studioalbum „Mach mal lauter“ von herrH erscheint frei nach dem Motto: „Das ist Neue Deutsche Kindermusik! Heb´ die Hände hoch und beweg dich zum Beat!“.

Lässig mit dem Ghetto-Blaster auf der Schulter präsentiert der Kinder- & Familienmusiker herrH (alias Simon Horn) gleich 17 neue Songs, die gute Laune verbreiten und durch ihre musikalische Vielfalt überraschen. „Wir sind jetzt aus unserem Heimathafen der Elektronischen Musik ´rausgeschippert, ohne diesen wirklich zu verlassen. Dabei haben wir festgestellt – hey, die anderen umliegenden Inseln sind ja auch richtig schön“, sagt herrH dazu. Somit gibt es auf seinem neuen Album „Mach mal lauter“ neben den typischen elektronischen Klängen jede Menge echter Instrumente, die alle von befreundeten Profi-Musikern eingespielt wurden. Und von Elektro, Funk, Disco, Reggae, Pop, Ska bis hin zu Hip Hop ist alles für kleine und große Ohren dabei:

herrH_Pressefoto_2015_2_kleinDer Elefantenfunk, als erstes Lied auf dem Album, startet mit voller Tanzkraft voraus und ist der Soundtrack zum offiziellen „Kindertanz des Jahres 2015“, gekürt durch den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV).

Inklusive Tanzanleitung hopst und schüttelt sich der Dickhäuter durch die Kinderzimmer dieser Welt. Der „tierische Hit“ hat wie bereits „Ich bin ein Pinguin“ und „Emma, die Ente, die ewig verpennte“ wieder das Zeug zu einem echten Ohrwurm zu werden. Und noch ein weiteres bestgelauntes Tier in herrHs Zoo hat sich kräftig herausgeputzt: Der Partybär im Ska-Gewand verbreitet einfach tierisch gute Laune. Still sitzen? Unmöglich! Der Song Chillkröte, ein entspannter Reggae, klingt hingegen nach purer Entspannung, nach Sommer, Sonne und Hängematte!

Auch klassische Kinderthemen werden mit den Liedern Weil wir Piraten sind und Hoppe, hoppe, Reiter neu und modern interpretiert. Mit der Mutmach-Hymne Du bist wer will herrH seinen kleinen Zuhörern den Rücken stärken. Viele weitere berührende Momente machen dieses Album mit Songs wie Schutzengel oder Wir sind jung und das ist schön so einmalig. Diese Mischung aus frischer Kindermusik mit lustigen und tiefgründigen Inhalten spricht die ganze Familie an.  herrH gelingt es dabei immer auf Augenhöhe mit den Kindern zu sein und sich in die Kids hinein zu versetzten. Auf sympathische Art und Weise ist er selbst wie ein großes Kind. So hat er für die Fahrt in den Familienurlaub den Song Wann sind wir (denn endlich) da? geschrieben. „Mach mal lauter“ dürfte es so von der Autorückbank ertönen, denn der Albumtitel ist Programm!

Als Bonus-Track findet der erste Hip-Hop Das ist meine Wanne Einzug in die Welt von herrH und entpuppt sich dabei als echter Überraschungs-Moment!

 

Mit dem letzten Song Simon im Glück bedankt sich herrH ganz persönlich bei all seinen Fans: „Aus einer fixen Idee ist dank meiner Fans Realität geworden. Ich darf mit meiner Musik meinen Traum leben, über 200 Konzerte pro Jahr spielen und mit vielen kleinen und großen Menschen einfach eine wunderschöne Zeit verbringen“, schwärmt er. „Kinder haben einen so wundervollen Blick auf die Welt. Sie hören, fühlen und sehen Dinge, für die wir oftmals schon längst blind und taub geworden sind. Diesen Dingen in meinen Liedern nachzuspüren und mich von ihnen an die Hand nehmen zu lassen, ist das Schönste für mich.“

Mit „Mach mal lauter“ ist es ihm schon ein drittes Mal gelungen, ein Album für die ganze Familie zu schaffen. Und so setzt herrH seinen erfolgreichen Weg fort: „Das laufen lernen geht gerade erst richtig los! Wir können jetzt Klettverschluss und auch die Schleife! Drei Alben in zwei Jahren und die Sieben-Meilen-Stiefel sind geschnürt!“

 

Das Musikalbum „Mach mal lauter“ erscheint am 15.05.15 bei EUROPA Family Music. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.familymusic.de  Konzerttermine und Infos rund um herrH erhalten Sie auf www.herrh.com. „Mach mal lauter“ ist allen kleinen Musikfans zwischen 3 und 9 Jahren wärmstens empfohlen. Die liebevollen Details in jedem einzelnen Song werden ganz bestimmt auch die Erwachsenen zum Schmunzeln bringen!

 

ADTV Tanzschulen finden Sie unter www.tanzen.de