Worauf warten wir – Howard Carpendale jetzt auch in den ADTV Tanzschulen

Worauf warten wir – Howard Carpendale jetzt auch in den ADTV Tanzschulen

22. März 2015 Aus Von markusschoeffl


Wer heute das Wort Zeit im Netz googelt, bekommt eine Auswahl unter mehr als einer halben Milliarde Links. Und dennoch: Trotz dieser beinahe unüberschaubaren Menge an Erklärungsversuchen bleibt dieZeit eines der spannenden, ungelösten Rätsel der Menschen. Wenn sich HOWARD CARPENDALE nun mit seinem neuen Album des Phänomens Zeit annimmt, dann geht es ihm nicht darum Antworten zu liefern, sondern mit seiner Musik einfach deutlich zu machen, dass es die kleinen Momente sind, die oft entscheiden, die etwas Gewaltiges bewegen können, wenn man sie entsprechend wahrzunehmen bereit ist. »Es geht darum unsere Zeit zu nutzen, nicht allzu sehr damit zu spekulieren, was noch kommen wird, sondern sich sehr aufmerksam mit dem zu beschäftigen, was gerade geschieht, was einen umgibt.«

Sein neues Album schließt sich kompromisslos an »Viel zu lang gewartet«, CAPRENDALES letzten Longplayer, an und ist, ebenso wie der Vorgänger, wiederum im Rahmen eines Songwritercamps entstanden. Gemeinsam mit jungen Musikern entwickelte auch diesmal HOWARD CARPENDALE in dem Workshop Ideen unserer Zeit, die ihn bewegten – und arbeitete sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu fertigen Tracks aus.  »Mit dem Album habe ich nach fünfzig Jahren den musikalischen Kreis so geschlossen, wie ich es mir immer vorgestellt habe.« Aber –  halt – das ist kein Endpunkt für ihn, kein Stoppschild seiner künstlerischen Arbeit, CARPENDALE sieht darin viel mehr: »Jetzt kann ich mich auf die nächsten Jahre freuen, um aus den Erfahrungen schöpfen zu können. Jeder Abschnitt meiner Karriere hat jetzt das richtige Fundament erhalten, um glaubwürdig und authentisch zu bleiben.

In den rund 800 ADTV Tanzschulen ist Howard Carpendale nicht mehr weg zu denken. ADTV Trendscout Markus Schöffl knüpfte den Kontakt zur Plattenfirma und sichtete in seiner Funktion als Trendscout für „Musik, Bewegung und mehr“ den Track „Worauf warten wir“.

Carpendale´s Musik begeistert Millionen Fans und sie ist einfach TANZBAR!

Im Club Agilando der ADTV Tanzschulen (dem Freizeittanzangebot der Generation „Best Ager“) wird ab sofort zu Howard Carpendale getanzt. Andre Kasel (ADTV Tanzlehrer & ADTV Trendscout Team) hat die Bewegungsidee zu „Worauf warten wir“ choreographiert. Es geht im Club Agilando in erster Line um Gymnastik und Tanz. Mobil bleiben bzw. werden das sind die wichtigen Punkte die gerade die Generation „Best Ager“ interessiert. Natürlich hat man auch eine Menge Spaß. Vorteil bei Club Agilando – Sie benötigen keinen Tanzpartner.

Alle Informationen zum ADTV und Club Agilando unter

www.adtv.de –> hier finden Sie Ihre nächste ADTV Tanzschule

www.tanzen.de  –> hier finden Sie Informationen zu Club Agilando